Montag, 29. Juni 2015

rezept: bunter sommersalat mit limette und minze

bunt, frisch und superschnell zubereitet! dieser fruchtige sommersalat hat das zeug zur lieblings-grill-abend-beilage!


zutaten (für 4- 6 personen)

5 tomaten
2 rote paprika
2 gelbe paprika
1 salatgurke
3 rote zwiebeln
1 bund glatte petersilie
5 stiele minze
ca. 3 limetten
salz, pfeffer, brauner zucker
5EL olivenöl

zubereitung (ca. 40 minuten)

tomaten waschen, enkernen und fein würfeln. paprika waschen und ebenfalls fein würfeln. gurke waschen und fein würfeln. zwiebeln schälen und ebenfalls fein würfeln. kräuter waschen und blättchen in feine streifen schneiden.

limetten auspressen und ca. 100ml saft abmessen, mit salz, pfeffer und 1TL braunem zucller verrühren, öl drunter schlagen.

tomaten, paprika, gurke, zwiebeln und kräuter vorsichtig mit dem limettendressing vermischen. das ganze dann ca. 20 minuten ziehen lassen (optional). danach nochmals mit salz, pfeffer und zucker abschmecken.

fertig!!


ich hab mich total in dieses fruchtig- frische salätchen verliebt!! schön fürs auge und super gesund! perfekt!!


Kommentare:

  1. Ich liebe sommerliche Salate. :D
    Darum hätte ich jetzt sehr gerne eine Portion davon - es ist soo warm!

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. total war!!!! der salat erfrischt super gut!! und gelingt einfach immer! LG und nen schönen sommerabend dir!!

      Löschen
  2. Der sieht so gut aus und wird beim nächsten Grillen gemacht! Toller Post!
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest und vielleicht sogar mitmachst!
    Liebe Grüße, Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de/2015/06/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann lass mich mal wissen wie es dir geschmeckt hat ;) ich schaue sehr gerne bei dir vorbei!!

      Löschen
  3. sieht total lecker aus, ich liebe so salate :)

    Liebe Grüße :)
    http://under-different-skies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. das solltest du unbedingt, ich wette, du wirst den salat auch lieben!!

      Löschen
  5. Da hätte ich jetzt voll Lust drauf

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de
    Gewinne 1 von 4 Brunotti Sonnenbrillen auf meinen Blog!!!
    Win 1 of 4 Brunotti sunglasses on my blog !!!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht total lecker aus! :) Vielleicht hast du ja Lust, dass wir zu gegenseitigen Lesern werden. Schau doch mal vorbei :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne, ich besuche dich gleich mal!! :)

      Löschen
  7. Wow *-*
    der Salat ist unglaublich lecker aus!!
    Werde ihn mir morgen direkt auch mal machen :)
    ich finde das Rezept so toll und es schmeckt bestimmt auch richtig gut *-*

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh fein, dann bin ich gespannt wie er dir schmeckt!! :) liebsten gruß!!

      Löschen
  8. Woooooooooooah lecker!
    Und bei diesen heißen Temperaturen wirklich mehr als perfekt! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen