Mittwoch, 1. Juli 2015

beauty- review: aloe vera après gel

sommer, sonne, sonnenschein...sonnenbrand?! im moment strahlt die sonne ja nur so vom himmel, dass beim sonnenbad die haut gut geschützt werden muss ist ja logo, aber wie sieht es mit der richtigen after- sun- pflege aus? ich schwöre da ja auf aloe vera....


aloe vera hat meine mama schon früher immer bei kleinen verletzungen wie verbrennungen und co. bei uns angewendet, da allerdings pur, einfach ein stück aloe vera abbrechen und das glibbrige mark auf die betroffene stelle geben, kühlt und beruhigt die haut und hilft beim heilungsprozess.

bei einem asienurlaub hat sich meine bessere hälfte vor einigen jahren einen fiesen sonnebrand zugegzogen, in einer einheimischen apotheke wurde mir ein aloe vera gel empfohlen, wir sollen es einfach mehrmals täglich auftragen und der sonnenbrand würde schnell verschwinden..... gesagt, getan und das grüne gel hat seine wirkung nicht verfehlt!

seitdem bin ich riesen fan der grünen wunderpflanze. 
bei dm gibt es nun auch ein aloe vera gel zur pflege nach dem sonnenbad. ich besorge mir das gel, sobald der sommer naht und ich mich häufig in der sonne aufhalte.

ich benutze immer relativ hohen lsf und bekomme eher sehr selten sonnenbrand, das aloe gel wirkt dennoch wunder nach dem sonnenbad! es kühlt ganz wunderbar, zieht super schnell ein und hinterlässt absolut keinen klebrigen film auf der haut. dazu duftet es noch total frisch und angenehm. die perfekte feuchtigkeitspflege für trockene sommerhaut!
das aloe vera aprè gel von sun dance im praktischen pumpspender gibt es für ca. 3€ bei dm. 
absolute kaufempfehlung!!



ps: um den kühlenden und erfrischenden effekt noch zu verstärken kann man das gel auch im kühlschrank aufbewahren, cooler frischekick nach der dusche!!

Kommentare:

  1. Apres gel ist wirklich eine gute erfindung, es gibt nichts erfrischenderes als wenn man sich nach einem heißen tag damit eincremt :D

    dein Blog gefällt mir übrigens total gut! Wenn du willst, können wir uns ja gegenseitig folgen?:)

    http://under-different-skies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. warst du dieses jahr auch?:)
    Folge dir jetzt auch, lg ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ja stimmt das mit dem Zelten war auch echt anstrengend:/ Und die Hygiene war da auch nicht die beste :/

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich habe ich schon meinen ersten Sonnenbrand😫 habe mir nach deinem Einjtrag das Gel gekauft, ist wirklich super! Allerdings ist der Tip mit dem Kühlschrank, wirklich seeeehr erfrischend*bibber*

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Sundance Produkte!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen