Freitag, 5. Juni 2015

sommer- rezept: erdbeer- joghurt- eis [frozen yogurt popsicle]

sommer, sonne und ein leckeres eis! perfekt, oder?! schnell und einfach selbstgemacht schmeckt es doch auch am besten! hier gibt`s jetzt ein super schnelles rezept für leckeres joghurt- erdbeer- eis, ganz ohne eismaschine!






zutaten und zubereitung 

ca. 250gr erdbeeren
5- 8EL joghurt
etwas honig
5EL schlagsahne

erdbeeren mit dem pürierstab gut pürieren, sahne, honig nach geschmack und ein wenig joghurt hinzugeben, alles gut verrühren.

jetzt nach lust und laune restlichen joghurt und erdbeermasse in eisförmchen füllen, mit einem messer einmal spiralförmig durch das förmchen streichen.

einfrieren, fertig!



die förmchen sind von ikea, das rezept funktioniert auch mit andern früchten, ganz nach geschmack, bei allen zutaten einfach zwischendurch probieren! kann nix schiefgehen! ;-)


Kommentare:

  1. mmmh lecker ich muss jetzt auch endlich so ein Eis selbst machen, hab mir ja bei Primark solche Eisdinger gekauft :) lg babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh cool, habs die da auch! ich hab meine halt von ikea, sind echt praktisch und erinnern mich an meine kindheit,meine mama hat da auch immer eis mit selbst gemacht..... <3

      Löschen
  2. Mhm, das sieht ja richtig lecker aus. Da werde ich glatt neidisch. :D

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sehen ja lecker aus, ich liebe Frozen Joghurt und Erdbeeren:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch!! erfrischend und fruchtig, perfekt bei dem wetter zurzeit!!

      Löschen
  4. Mhhhhhmmm das Eis sieht sooo lecker und erfrischend aus. Wirklich
    perfekt für diese Temperaturen! Ich habe dafür sogar noch alles zu
    Hause..., werde ich gleich direkt mal machen!

    Danke übrigens auch für deinen netten Kommentar und fürs folgen!
    Ich folge dir natürlich sofort zurück! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann herzlich willkommen!! ;) lass dir das eis gut schmecken, ich werd mir auch gleich eins schnappen und mich in die sonne legen!! ;)

      Löschen