Donnerstag, 30. April 2015

kino- tipp der woche: avengers- age of ultron

letzten dienstag war es endlich soweit: ich hab mir den neuen avengers- film im kino angesehen!!

ich bin ja ein absoluter marvel- fan und hab bisher alle großen hollywood- verfilmungen von ironman, hulk, thor etc. gesehen, ganz besonders cool finde ich robert downey jr. a.k.a. tony stark a.k.a. ironman! den ersten teil habe ich schon total geliebt und einige male gesehen, daher war es für mich natürlich fan- pflicht, den neuen avengers- knaller so schnell wie möglich anzuschauen!

zur story: das chaotisch- coole superhelden gespann (bestehend aus ironman, thor, captain america, hulk, black widow und hawkeye) gerät durch eine "entwicklungspanne" mit der künstlichen intelligenz "ultron" aneinander. dieser will nichts geringeres als die vernichtung der menschheit erreichen...die mission für die avengers heißt also mal wieder: rettung der welt!
um dies zu schaffen müssen sich die verschiedenen avengere- charaktere auf sich selbst und vor allem auf das team besinnen...gar nicht so einfach!
unterstützt werden die helden mal wieder durch s.h.i.e.l.d. und durch zwei neue mitstreiter (scarlet witch und quicksilver).


was soll ich sagen: ich bin begeistert! über 2h action, humor und mega special effects plus eine unerwartete love- story, besser gehts wohl kaum. wer tiefgründigkeit erwartet ist hier natürlich falsch, die avengers sind und bleiben einfach ein kurzweiliger popcorn-kino-spaß den es sich definitiv lohnt, anzuschauen!

ich hoffe auf einen dritten teil und werde mir teil I und II demnächst mal auf dvd besorgen und mir die filme in originalton ansehen.


Kommentare:

  1. Schönes Review! Ist jedoch nicht so mein Genre.
    XOXO,
    Anna
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! ja, muß man auch mögen, ist sicher nicht jedermanns sache.... was schaust du dir denn lieber im kino an?! LG

      Löschen
  2. klingt echt gut
    meine Schwester war auch voll überzeugt von dem Film, dass ich überlege ihn mir anzugucken
    obwohl ich solche Filme eigentlich nicht so mag

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review! Ich fand den Film auch unglaublich toll! Bin ein riesen Captain America Fan ^^
    Hab auch alle Marvel Filme gesehen aus der Reihe und kann immer noch nicht genug bekommen ;)

    Liebste Grüße Bea
    Pink Room

    AntwortenLöschen