Sonntag, 19. April 2015

i ♥ gardening (garten- und dekoideen)

seitdem ich meine eigenen garten besitze versuche ich, jede freie minute draußen zu verbringen und die meine blumen und das grün um mich herum zu genießen! in den letzten tage war das wetter einfach perfekt um garten und terasse schon mal ein wenig frühlingsfit zu machen. hier mal ein paar impressionen aus meiner kleinen grünen oase!! 

mitbringsel aus unserem honeymoon auf hawaii

ein wenig farbe darf nicht fehlen (petunien und bunte margeriten)





ganz neu: kleiner steingarten (die wuchern schön, müssen jetzt aber erstmal anwachsen, basis ist eine alte dachziegel)

meine "bambus- und buchsbaum- ecke" (in den leeren töpfen ziehe ich gladiolen, hoffe sie wachsen bald!)
mein kleines kräuterbeet: minze, rosmarin, thymian (von links nach rechts)

es ist echt praktisch, immer ein paar frische kräuter da zu haben! die drei sorten sind total pflegeleicht und brauchen wenig wasser und die minze wuchert echt unglaublich!! perfekt für nen leckeren mojito!!
die lavendelpflänzchen habe ich ganz neu und noch nicht eingesetzt.
ich möchte damit eine kleine abgrenzung zwischen terasse und rasen setzen, ich hoffe, dass die sträucher schön wuchern und im sommer toll duften! gekauft habe ich den blüten tragenden schmetterlingslavendel (außen) und eine sorte ohne blüten (dieser entickelt erst im sommer seine blütenbracht und duftet besonders intensiv).


meine "sonnenterasse!  mein absoluter lieblingsplatz, sobald sich die sonne blicken lässt! wenn es zu heiß wird, spanne ich den großen ampelschirm über den tisch und im extremfall habe ich noch einen kleineren sonnenschirm für den hinteren bereich! wir haben so ein glück, dass wir hier von morgens bis abends durchgängig die sonne geniessen können!!

im hintergrund ist unser (nochabgedeckter) strandkorb zu sehen.

von links nach rechts: himbeerstrauch, pfirsischbäumchen, hortensie, hibiskusbäumchen, lavendelbusch

der himbeerstrauch trägt ab ca. juni- oktober super viele und total leckere früchte. im herbst beschneide ich den strauch immer stark, aber er fängt jetzt schon wieder an, ordentlich auszutreiben. ich baue der himbeere immer eine rankhilfe da sie in die höhe wächst. ich reiche mal fotos nach, wenn der strauch "ausgewachsen" ist.

hier mal der strandkorb ohne abdeckung (foto ist aus dem letzten jahr)

mein "baby"! :-) unser gasgrill, haben wir uns letztes jahr zugelegt! ich hab zwar immer im "team holzkohle" gespielt aber seit wir den gasgrill haben bin ich einfach begeistert davon!! ich liebe es mit freunden oder meinem schatz entspannte grillabende zu geniessen! geht mit gas einfach unkompliziert und schnell und am geschmack ändert es absolut nix (finde ich).

ja, ich habe auch einen kleine pool ;-) (foto aus dem letzten sommer)

es ist einfach so toll, an einem heißen tag die füße im kühlen wasser abzukühlen!


 ♥
hortensien!!!!!!!!!!! ich liebe diese blumen einfach!! habe mir dieses jahr zwei kübelhortensien besorgt die ich im herbst auspflanzen werde, das habe ich schonmal so gemacht und freue mich seitdem über einen riesen hortensienbusch in meinem garten.

tischgatenzwerg und muffinfußmatte

windräder sind soooooo toll! vor allem wenn sie glitzern, dann werfen sie so schöne muster auf wand und boden!

deko muss sein!! für meinen garten besorge ich mir immer im frühjar ein paar schöne und günstige windräder, windlichter und bunte akzente, am liebsten bei kik oder nanunana!!

links: mitbringsel aus hawaii (frangipani-steckling), rechts: so sieht das ding hoffentlich mal in voller blüte aus (foto privat)

aus unseren flitterwochen habe ich mir einen steckling  meines lieblingsbaumes mitgebracht und versuche nun seit drei jahren, einen frangipanibaum zu züchten, im sommer trägt er immer wahnsinnig viele blätter und gewachsen ist er auch shon sehr, vielleicht hab ich ja glück und es kommen dieses jahr mal ein paar der wunderschönen blüten heraus die dazu noch sooooooooo gut duften!!


mein pfirsichbäumchen in voller blüte (mit filter)

so, ich hoffe, euch hat mein kleiner gartenausflug gefallen!! seid ihr auch so gerne draussen oder habt ihr vielleicht selber einen garten oder ein paar pflanz- oder dekotips für mich?!

habt einen sonnigen nachmittag und besucht mich doch mal auf facebook oder instagram wenn ihr mögt, die links findet ihr rechts im verlauf!


Kommentare:

  1. Das ist ja ein schöner Garten den du da hast.
    Ich habe leider überhaupt keinen grünen Daumen, genieße aber die Zeit draußen sehr.
    XOXO,
    Anna
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! hatte auch nie glück was pflanzen angeht aber seit ich den garten hab gehts berauf und das meiste überlebt :D

      Löschen