Donnerstag, 4. April 2013

new in (dm&body shop haul/review)

heute gibt es meine "gesammelten" errungenschaften der letzten wochen zu sehen, inkl. kleiner review zu allen produkten. 


diesmal dabei: nagellackentferner, trockenshampoo, sprühkur (haare), bodyöl, bodylotion, handcreme, mascara (dm); bodybutter und duschgel (body shop).




sanftes pflegeöl von babylove (dm): riecht relativ neutral und ist sehr ergiebig, ich benutze es gerne nach dem duschen oder baden, wenn die haut noch ein klein wenig feucht ist, das öl schliesst die feuchtigkeit ein und die haut fühlt sich wunderbar weich an. fast wie ein babypopo ;-) hilft übrigens auch super bei bindegewebsrissen und ist dabei wesentlich günstiger als bekannte markenprodukte...

pink grapefruit shower gel (body shop): hab ich mir auf empfehlung von sarah gekauft, riecht ganz toll nach frischer grapefruit, sehr natürlicher geruch, man bekommt direkt lust auf einen frisch gepressten grapefruit saft!! das shower gel produziert viel schaum wenn man es auf einen duschschwamm gibt (ich liebe duschgels, die stark schäumen <3). auch nach dem duschen bleibt der fruchtig-frische geruch bestehen, beim nächsten body shop besuch werd ich mir auch die zugehörige bodybutter zulegen.

angel star body lotion von nivea (dm österreich): meine absolute LIEBLINGSBODYLOTION!! leider, leider, leider gibt es sie bisher nur in österreich!! ich lasse sie mir also entweder von meiner schwester (die in wien lebt) importieren oder bringe sie mir selbst mit, wenn ich dort bin. online hab ich sie noch nicht entdeckt :( sie duftet unglaublich gut nach himbeere und gibt ein super zartes hautgefühl! die lotion ist, naja sagen wir mittelflüssig, lässt sich total gut verteilen und zieh sehr schnell ein. wenn ihr sie mal irgendwo in deutschland oder online sehen solltet, bitte sagt mir bescheid! ich habe sogar schon mal an den nivea- kundenservice geschrieben und darum gebeten, dass das produkt auch in deutschland vertrieben wird, bisher erfolglos.... :(

coconut shimmer body butter (body shop): ich stehe total auf alles was irgendwie nach kokos aussieht und riecht und diese body butter duftet sehr angenehm und nicht zu künstlich (wie viele andere kokosprodukte das leider tun, wie ich finde). hinzu kommt der schimmer effekt, mag ich gerne vor allem zum ausgehen oder für den sommer. der schimmer hält auch relativ lange an, allerdings ist er an den händen etwas zu hartnäckig und man sollte sich nach dem eincremen die hände waschen, ansonsten heisst es: schimmer allover (inkl. kleidung, freund, gesicht, handy......)


clump defy by false lash effect mascara von maxfactor (dm): mein neuer favorit in sachen (waterproof-) mascara! bisher war ich dem "le volume" von chanel verfallen, der ist aber nicht waterproof und auf dauer auch leider ein wenig zu teuer für den alltäglichen gebrauch. unten hab ich mich mal an einem vorher-nachher-foto (mit dem clump defy) versucht.....


wie man denke ich erkennen kann, ist der clump defy ziemlich effektiv (auf dem linken foto habe ich nur eine schicht aufgetragen! rechts natürlich ohne mascara). er klumpt wirklich nicht, produziert keine fliegenbeine und trennt die wimpern sehr schön. ich habe für das bild auch keine wimpernzange benutzt, ein curl-effect ist also auch noch dabei. für den preis von ca 13€ bin ich sehr zufrieden mit dem mascara und werde ihn sicher nochmal kaufen!
ich finde, den richtigen mascara zu finden ist ungefähr so schwer wie die perfekte jeans oder den goldtopf am ende des regenbogens zu finden, oder?!?! der clump defy ist auf jeden fall so ein glücksgriff und zeigt mal wieder, dass high-end produkte auch low-budget konkurenten haben können..... ;)


cotton fresh trocken shampoo von schauma (dm): seit ein paar monaten bin ich ein wenig trockenshampoo-süchtig :D meine lieblingsfriseurin hat mir mal gesagt, dass es für die haare nicht gut ist, wenn sie jeden tag gewaschen werden.....alle 2 tage würden reichen, leider neige ich zu fettigen ansätzen, und das schon nach einem tag, daher hat sie mir trockenshampoos empfohlen.
am liebsten mag ich die trockenshampoos von batiste (gibts u.a. bei real und douglas, sie riechen ganz super lecker z.b. nach kirsche), die sind allerdings mit knapp 4€ pro 100ml nicht gerade günstig und halten bei mir höchstens einen monat.
jetzt habe ich mal das cotton fresh von schauma ausprobiert und bin sehr zufrieden damit.  bei einem preis von knapp 3€ für 150ml ist es für ein trockenshampoo relativ ergiebig, es riecht ok, erinnert mich ein wenig nach babypuder. aber es erfüllt seinen zweck, hinterlässt keine weissen reste im haar und macht die haare auch nach einer durchgefeierten nacht wieder super fluffig und gut riechend, fettige ansätze: ade!! und: die haare werden schön griffig und lassen sich total gut stylen!

superfrucht nährpflege von schauma (dm): diese leave-in-sprühkur für trockenes haar ist meine persönliche lieblingsentdeckung der letzten monate! sie duftet sooooooo gut! super fruchtig nach beeren und sommer! und das beste ist: der tolle duft bleibt sogar über das föhnen heraus bestehen, bei mir zumindestens. man muss die flasche vor gebrauch gut schütteln da der inhalt irgendwie eindickt, wenn er zu kalt wird. dann einfach ein paar sprühstöße ins handturchtrockene haar und mhm..........ihr müsst es selbst riechen! i love it! achja, die kur macht das haar übrigens auch super kämmbar und verleiht tollen glanz.


sheabutter arganöl handlotion von balea (dm): ich wollte unbedingt einen spender haben, finde ich praktischer. die himbeer handlotion von balea (auch im spender) gibt es in meinem dm des vertrauens irgendwie nicht mehr :( daher hab ich diese ausprobiert. sie lässt sich gut verteilen und zieht wirklich schnell ein und (für mich das wichtigste bei handcremes) sie hinterlässt kein seltsames klebriges gefühl. vom geruch her bin ich nicht soooooo geflasht, erinnert mich eher an kakao oder schoko als an sheabutter und arganöl (wobei: weiss irgendwer wie arganöl duftet??!!:D) aber der spender ist praktisch. wird jetzt aufgebraucht.

nagellackentferner von ebelin (dm): dieser nagellackentferner ist acetonhaltig. mein letzter versuch mit acetonfreiem entferner hat mich fast zur weissglut getrieben.....ich weiss, dass aceton nicht so toll für die nägel ist, aber es regt mich auf, wenn ich ne gefühlte halbe flasche entferner brauche und der lack immer noch auf den nägeln festsitzt!! daher jetzt mal wieder eine acetonhaltige variante. das produkt riecht, naja wie nagellackentferner nun mal so riechen, kein geruchserlebnis im positiven sinn. allerdings entfernt er (wie auch auf der flasche beschrieben) auch dunkle und effektlacke ziemlich gut ohne reste zu hinterlassen. ich benutze nach der anwendung von nagellackentfernern meistens einen nagelölpflegestift (z.b von mahaum den nägeln ein wenig pflege zu gönnen. 

so, das war meine kleine zusammenfassung meiner letzten kosmetik einkäufe.....ich hoffe es hat euch gefallen!!

bis bald! 
♥sabi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen