Sonntag, 8. Februar 2015

kino- tip zum wochenende: john wick

gestern habe ich mir den neuen action- knaller "john wick" mit keanu reeves angeschaut und ich muss sagen ich bin echt begeistert!
zur story: nach dem tod seiner frau wird der trauende ehemalige top- killer der russen- mafia in seinem haus überfallen. sein geliebter oldtimer wird geklaut und das letzte geschenk der kranken frau (ein welpe) wird getötet. ein erbitterter rachefeldzug beginnt.....

wer auf düstere revenge- mafia- movies steht, wird diesen film lieben. unzählige tote (wobei 90% der leichen auf das konto des protagonisten gehen), noch mehr patronen, coole darsteller (u.a. willem dafoe, michael nyqvist, alfie allen), ein durchgestyltes zwielichtiges set up und eindringlicher sound machen den film zu einem kurzweiligen aber spannend gestalteten action- thriller.
keanu reeves als bad- ass (ehemaliger auftragskiller, lebt bis dato zurückgezogen in einem schicken eigenheim) taucht nach dem angriff durch einen mafia- sprößling (leider aufgrund seiner rolle in game of thrones für mich albern wirkend: alfie allen) erneut in die zwischenwelt des organisierten verbrechens ein um im schicken anzug und gut sitzender frisur als einsamer rächer am laufenden band kopfschüsse zu verteilen. 

cool auch die idee eines "hotels" für die unterwelt in welchem u.a. auftragskiller absteigen, mit goldmünzen bezahlen und der rezeptionist eine standleitung zum ortsansässigen "reinigungsunternehmen für schwierige fälle" betreibt...

dass (bis auf einen einfachen streifenpolizist) keine einziger cop auftaucht, ein einziger mann eine armee von (nicht besonders intelligent wirkenden) mafia-typen umnietet und der held mehrfach von einem auf ihn angesetzten killer mit leichtigkeit um die ecke hätte gebracht werden können, wird zur nebensache....

wer auf tiefgang und sinn hofft, ist hier wohl falsch, action, kompromisslosigkeit und unterhaltung stehen bei "john wick" an erster stelle. und das ist auch gut so. popcornkino at it`s best. die ein oder andere ungereimtheit aussen vor gelassen bleibt am ende ein cooler und düsterer racheengel im anzug.
ein zweiter teil soll schon in produktion sein. ich werd ihn mir definitiv ansehen!!

in diesem sinne: don`t mess with john wick.

Kommentare:

  1. والنظافة الان من الامور المهمة والاساسية فى حياة كل شخص ومعنا
    شركة تنظيف منازل بالجبيل هى شركة من اهم شركات التنظيف بالمنطقة وذلك لكونها تمتلك احدث المعدات الخاصة بالتنظيف وتتميز كذلك شركة كشف تسربات المياه بالرياض

    AntwortenLöschen