Freitag, 20. Februar 2015

beauty-battle: herbal essences vs. aussie

heute mal etwas zum thema "haarpflege": meine zwei lieblingsshampoos (+ zugehörige conditioner) im vergleich!
in der roten ecke:
herbal essences "ausgleichende feuchtigkeit" mit kamille-, aloe vera- und passionsblumenextrakten
(jeweils 400ml)

ich bin seit ewigkeiten ein großer herbal esseces- fan und die "ausgleichende feuchtigkeit"- serie kommt noch im altgewohnten design daher. shampoo und spülung duften beide wunderbar nach kamille und der typischen "herbal essence- note". das shampoo schäumt auch bei kleiner menge super auf und die spülung hinterläßt schon im feuchten haar ein griffiges angenehmes gefühl. nach dem föhnen glänzt das haar toll und der duft hält bei mir noch ein paar stündchen an. zudem habe ich das gefühl, dass meine doch eher trockenen haare optimal mit feuchtigkeit versorgt sind und sich geschmeidig anfühlen.
400ml kosten (momentan) bei dm 1,95€
uuuuuuuuund in der blauen ecke:
aussie "miracle moist" mit australischer macadamianuss und australischem minzbalsam
(conditioner 250ml, shampoo 300ml)

meine liebe zu aussie- produkten ist zwar noch nicht so alt dafür aber schon sehr groß! die "miracle moist"- serie gefällt mir dabei am besten. größter pluspunkt ist hier der absolut tolle duft nach "bubble gum".....yammie!! das shampoo schäumt beim ersten waschgang nicht sooooooo dolle, beim zweiten mal dafür umso besser und der conditioner hinterläßt einen glanz im haar. der duft hält sich im trockenen haar sehr lange und meine sonst eher trockenen haare fühlen sich "fluffig" und toll gepflegt an.
shampoo und conditioner gibt es für jeweils 5,95€ bei dm

und nun zur wertung:
beide produktserien pflegen das haar sichtlich, sind silikonfrei, hinterlassen einen natürlich schönen glanz und vesorgen trockenes haar mit feuchtigkeit.
deutlicher pluspunkt bei aussie: der unwiderstehliche duft!!! i <3 it!!
dafür ist der preis bei der herbal essence- serie einfach unschlagbar und aussie verlangt echt ein stolzes sümmchen für seine produkte......

am ende steht es also unentschieden im beauty- battle meiner lieblings- feuchtigkeits- shampoos und conditioner!
empfehlen kann ich auf jeden fall beide kontrahenten!

viel spaß beim ausprobieren!

habt ihr die produkte auch schon getestet? über kommentare freue ich mich immer!

follow me on facebook <3

Kommentare: