Sonntag, 4. Oktober 2015

diy: kostüme {karneval, halloween, mottoparty}

ich liebe es, mich zu verkleiden!! gott sei dank lebe ich in der karnevalshochburg köln und hab daher zwischen dem 11.11. und aschermittwoch genügend gelegenheiten, diese passion voll und ganz auszuleben. und der halloween- trend schwappt ja auch mehr und mehr aus den usa zu uns herüber.... ein paar meiner diy- kostüme der letzten jahre zeig ich euch heute mal, vielleicht ist ja auch für eure nächste kostümparty etwas dabei!
(sorry für die vielen selfies und qualitativ schlechten schnappschüsse, leider hatte ich von den meistens kostümen keine guten fotos, die öffentlichkeitstauglich waren.... :D)

*****alle kostüme sind mehr oder weniger diy*****


 hipster
basic- tanktopkleid (h&m), xl 90ies band-tshirt (h&m, männerabteilung, selbst zerschnitten so dass es schulterfrei wird), xl cardigan (h&m männerabteilung), nerd brille (h&m oder karnevalsshop), kopfhörer (ich hab pinke ohrenwärmer aus der h&m kinderabteilung umfunktioniert), haarband, nicht zusehen: jutebeutel (egal welcher aufdruck etc. hauptsache jutebeutel oder auch gut jutebeutelrucksack), leggings oder skinny jeans, chucks



hawaii- girl
plastikbaströckchen, bunte hawaiiketten, kokosnuss-bh (alles amazon), nicht das kreativste kostüm aber schnell und günstig und ich habs als einstimmung auf unsere flitterwochen auf hawaii als coole einstimmung gesehen.... ;-)

 50ies- girl
weißes tanktop und karierte bluse (beides h&m), schlecht zu erkennen: schwarze hotpants und netzstrumpfhose plus leogürtel (alles h&m), bandana (six), ponytail- haarteil zum anklippen (selbst zurechtgeschnitten, karnevalsshop), künstliche blumen (baumarkt)


rockstar
cowboyhut (karnevalsshop), totenkopf-minikleid,(nicht zusehen) fake fur pelzmantel und cowboystiefel (kleiderkreisel), goldene statementkette (second hand von oma). 

ganz besonders mag ich auch partnerkostüme mit meinem schatz! :D das macht irgendwie immer viel spaß und kommt super an!
letztes jahr sind wir als wayne und garth aus "wayne`s world" gegangen! :D

garth: jeans hot pants (privat), kariertes hemd (privat), van halen tshirt (amazon), rote fußballstulpen (amazon), chucks (privat), nerd brille (karnevalsshop), drumsticks (amazon)
wayne: blue jeans (privat), schwarzes tshirt (privat), wayne`s world kappe (amazon), vokuhila- perücke (karnevalsshop, selbst zerschnibbelt und an die kappe getackert)



um das pony garth-mäßig einigermaßen hinzubekommen habe ich einfach meine eigenen haare als vorgetäuschtes pony mit vielen klammern zurückgeklemmt und mit tonnen von haarspray fixiert.....


 samara ("the ring") & zombie cheerleader

samara: weißes nachthemd (amazon), schwarze langhaarperücke (karnevalsshop)
zombie cheerleader: cheerleader kostüm inkl pompoms (amazon, zerschnibbelt und blutbefleckt diy), chucks (privat), zombie make up (flüssiges silikon, kosmetiktücher, make up, puder, kunstblut)





sailor pin up girls
jumpsuit und matrosenkleid hat meine schwester (rechts im bild) selbstgenäht.

peter pan und tinkerbell (gender swap)

leider hab ich kein ganzkörperfoto gefunden....
tinkerbell (für jungs): weißes nachthemd (amazon) grün eingefärbt, feenflügel, blonde perücke und zauberstab (karnevalsshop), fake lashes (dm)
peter pan: kostüm inkl hütchen (karnevalsshop)
redneck päärchen

er: blaumann (privat), kariertes hemd (new yorker, arme abgeschnitten), kappe (amazon), südstaaten bügelbild (amazon), vokuhila- perücke (karnevalsshop, selbst zerschnibbelt und an die kappe getackert), zahnschwarz (karnevalsshop)
sie: weißes basic shirt (new yorker, print selbstgemacht mit textilmarkern), jeansminirock (kleiderkreisel), patronengürtel (karnevalsshop), kappe (amazon), südstaaten bügelbild (amazon), maschinengewehr (karnevalsshop), nicht zu sehen: netzstrumpfhose und cowboystiefel (kleiderkreisel), kissen als babybauchatrappe, zahnschwarz (karnevalsshop)

fifties päärchen

sie: siehe oben
er: kariertes hemd (privat), schwarze pilotenbrille (h&m), koteletten aufgemalt, nicht zu sehen: dunkelblaue jeans (privat)

die meisten kostüme sind wie gesagt selbst zusammengestellt, ich kann leider nicht nähen, daher muss ich immer versuchen, auf bereits existierende klamotten zurückzugreifen und alles möglichst authentisch zu kombinieren! :-D

wenn ihr mal lust auf richtige kostüm profis habt dann schaut mal bei meiner schwester und ihrer freundin vorbei, die beiden sind schon kleine stars in der cosplayszene und habe wirklich tolle kostüme und super fotos auf ihrer fb- seite "kitakichan".

ich hoffe, ihr hattet spaß beim durchstöbern meiner lieblingskostüme der letzten jahre! ;-) verlinkt mich doch, falls ihr an halloween oder auch an karneval tolle kostüme tragt, ich schau mir sowas total gerne an und lass emich inspirieren!

happy sunday!!

Kommentare:

  1. Da sind echt tolle Kostüme dabei. Die selbst genähten Sailor Pin Ups gefallen mir am besten ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh vielen dank, das lob werd ich weiter geben!!:-) lg

      Löschen