Dienstag, 4. August 2015

kino- tipp der woche: für immer adaline

vor kurzem war ich mit meiner mama im kino, natürlich haben wir uns was für`s herz angeschaut, mädelsabend eben ;-)

für immer adaline: blake lively (mein absoluter liebling aus gossip girl) und michiel huisman (der neue khaleesi- lover aus game of thrones) in einer bittersüßen nostalgischen liebesgeschichte... 

zur story: adaline bowman erlangt im jahr 1908 als nebenwirkung eines unfalls die fragwürdige eigenschaft, nicht mehr zu altern. forever young....im ersten moment vielleicht verlockend stellt sich dieser umstand für die schöne adaline als echter fluch heraus. die eigene tochter altert (äußerlich) und adaline fürchtet viele jahre um ihre eigene sicherheit, nimmt ständig neue identitäten an und zieht von ort zu ort, ohne jemals wirklich anzukommen.
da begegnet sie (mittlerweile ind er gegenwart angekommen) einen mann kennen, der es schafft, ihre sorgen und ängste fortzuwischen. adaline verliebt sich und läßt endlich eine liebe und eine beziehung zu ohne zu ahnen, wie nah sie dadurch ihrer vergangenheit kommt....

was soll ich sagen? ein absoluter mädchenfilm! tolle musik, wunderbare aufnahmen rund um san francisco, traumhafte kostüme und requisiten (adaline lebt und trägt den stil vergangener zeiten) und überzeugende schauspieler (u.a. harrison ford). die perfekte mischung!
ich muss sagen dass mich blake lively wirklich umgehauen hat. sie spielt die verzeifelte adaline mit einer solchen hingabe dass man sich wünscht, der film ginge noch viel viel länger. und dabei ist sie so unverschämt hübsch und bezaubernd anzusehen! <3 dazu ein charmanter männlicher gegenpart...mehr geht nicht!

fazit: wer auf große gefühle, gute darsteller und eine wunderbar romantisch-geheimnisvolle geschichte steht der sollte sich "für immer adaline" nicht entgehen lassen! definitv etwas fürs herz, fürs auge und auch für den kopf!

Kommentare:

  1. Danke Dir für den Tipp!

    Wünsche Dir einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog gefällt mir sehr gut!
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. dann wünsche ich dir schonmal ganz viel spaß beim schauen!! :)

      Löschen
  4. Schöner Blog und danke für den Tipp! Den Film werde ich mir definitiv ansehen :-)
    Viele Grüße
    Nailsapp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank und ganz viel spaß im kino!! :)

      Löschen