Sonntag, 25. Januar 2015

wochenendrezept: schneller kichererbsensalat mit granatapfel und feta

wenn es mal schnell und trotzdem super lecker sein soll, ist der fruchtig- gesunde kircherebsensalat mit tomaten, feta und granatapfel genau das richtige! 




zutaten für 4 personen


1 dose (850ml) kichererbsen
3 große tomaten
1 granatapfel
1 rote zwiebel
jeweils 5 stiele koriander und dill (wer keinen koriander mag ersetzt ihn durch glatte petersilie)
3 esslöffel balsamico- essig
4 esslöffel olivenöl
salz, pfeffer, zucker
200 gr feta

zubereitung (ca. 25 minuten)

kichererbsen abspülen und in einem sieb abtropfen lassen. 
tomaten waschen, entkernen und in schmale spalten schneiden.
granatapfel halbieren und die kerne vorsichtig aus der schale lösen.
zwiebel schälen und ebenfalls in schmale spalten schneiden.
kräuter waschen und grob zupfen.

alle zutaten vorsichtig in einer großen salatschüssel unterheben.

balsamico- essig, jeweils eine prise salz, zucker und pfeffer verrühren, olivenöl darunterschlagen, dann die vinaigrette über die salatzutaten geben und alles einmal untermischen.

feta grob zerböckeln und über den salat geben.

fertig!!



ich finde die kombi aus kichererbsen, granatapfel, tomate und roter zwiebel super lecker und aromatisch!!!! könnte mein neuer lieblingssalat werden und passt bestimmt auch gut zu einem sommerlichen grillabend! 

der salat ist wirklich total schnell zubereitet und man braucht noch nichtmal eine brotbeilage, finde ich zumindestens.

viel spaß beim nachmachen und guten appetit!!!


ps: das rezept habe ich auf meiner lieblingsrezepte-seite lecker.de gefunden.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen