Sonntag, 11. August 2013

something new...on my skin.

juchuuuu, ich hab ein neues tattoo!!


 ich hab schon längere zeit mit dem gedanken gespielt, mir eine schwalbe stechen zu lassen und mit dem ergebnis bin ich mehr als zufrieden!! ich liebe die farbkombinationen und die stelle über dem ellenbogen auf dem hinteren oberarm passt perfekt mit dem motiv zusammen! 

und so pflege ich mein neustes lieblingsaccessoire:
das tattoo ist jetzt 9 tage alt und war nach 7 tagen schon komplett abgeheilt, ich habe allerdings nie probleme, was die wundheilung angeht. ich muss dazu sagen, dass ich persönlich auch kein verfechter der "frischhaltefolie-bis-zum-nächsten-tag-dranlassen"-theorie bin.....auch entgegen aller ratschläge entferne ich die folie (die man ja eigentlich immer nach dem stechen vom tattoowierer auf das frische tattoo "gepappt" bekommt) immer direkt und lasse "luft" dran,  als krankenschwester kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es vorteilhaft ist, wundsekrete und farbreste unter einer frischhaltefolie einzuschliessen und dort vor sich hingären zu lassen.....abends wasche ich die frisch tattoowierte stelle dann mit lauwarmen wasser und sanfter seife (babywaschgel) ab und tupfe ganz leicht mit nem sauberen zewa drüber. dann trage ich ganz ganz dünn bepanthen wund- und heilsalbe auf und das wars. so behandle ich das neue tattoo dann weiter bis es vollständig abgeheilt ist. 

ich denke, jeder sollte selbst entscheiden, wie er sein neues tattoo pflegt, ich bin halt mit meiner methode bisher immer gut gefahren und habe noch nie eine entzündung, schwellung oder vernarbung davon getragen. 

ansonsten benutze ich keine besondere pflege für meine tattoos, ich creme mich grundsätzlich nach dem duschen ein und im sommer verwende ich ganz normale sonnencreme. that's it.


mögt ihr eure haut auch gern "dauerhaft bunt"? wie pflegt ihr eure neuen kunstwerke? habt ihr ein lieblingstattoo?

allen einen schönen sonntag!!
sabi


1 Kommentar:

  1. Ohhh, das ist aber ein tolles Kunstwerk!
    Sehr coole Idee - Ich mag es sehr :-)

    AntwortenLöschen